Fronleichnam

Petrus meinte es gut mit den Besuchern des Fronleichnamsgottesdienstes am 15. Juni: Die Sonne strahlte von einem nur leicht bewölkten, blauen Himmel. Aus allen Gemeinden Sindelfingens waren die Glaubenden gekommen um gemeinsam das höchste katholische Fest zu feiern. Diesmal war die Pfarrgemeinde St. Joseph federführend. Pfarrer Wolfgang Metz (Pfarrvikar) hielt eine mitreißende Predigt, nach der – und das war ein Novum – Beifall geklatscht wurde. De r muttersprachliche Aspekt kam auch nicht zu kurz: Die Mitfeiernden beteten das Vater Unser und das Glaubensbekenntnis in ihrer jeweiligen Muttersprache. Anschließend zog die Prozession am Klostersee entlang zur Dreifaltigkeitskirche. Das Portal war wunderschön mit Blumenteppichen geschmückt und der große Blumenteppich, der zum Altar getragen wurde, zeigte das Motto: Mit Jesus in einem Boot. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam unter der Leitung von Reinhard Binding. Die Stadtkapelle begleitete das Ganze mit munteren Weisen.