Seniorengeburtstage

Die Senioren ab 75 Jahren werden einmal im Jahr ihrer runden und halbrunden Geburtstage eingeladen zu einem festlich gestalteten Nachmittag. Nach einem Gottesdienst mit Möglichkeit zur Krankensalbung wird dieser Nachmittag von den Damen des Besuchsdienstes liebevoll gestaltet.

Bericht aus Mosaik Ostern 2017

„Im vergangenen September fand zum 5. Mal unsere jährliche Senioren-Geburtstagsfeier für die Jubilare unserer Gemeinde statt, ausgerichtet von den Damen des Besuchsdienstes. Eingeladen waren wieder unsere „Geburtstagskinder“, die im Jahr vorher ihren 75., 80., 85., 90 und 95. Geburtstag gefeiert hatten. 25 Jubilare mit 17 Begleitpersonen folgten unserer Einladung.

Nach dem Gottesdienst mit Krankensalbung von Pater Johannes feierten wir im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen miteinander. Das gemütliche Beisammensein wurde umrahmt von dem wunderschönen Harfenspiel der jungen Vanessa.

Es gab auch etwas zum Schmunzeln. Mit vorgetragenen Gedichten und Geschichten haben wir unsere Gäste erheitert. Zum Ausklang des schönen Nachmittags sangen wir alle gemeinsam noch zwei Lieder, begleitet von unserer Organistin Birgit. Dann durften sich unsere Jubilare noch ein kleines Geschenk vom Gabentisch mitnehmen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und unsere Gäste haben sich sichtlich wohlgefühlt.

Wir Damen vom Besuchsdienst und Pater Johannes danken allen Teilnehmern und Unterstützern. Wir freuen uns schon heute auf eine rege Teilnahme in diesem Jahr.“