Danke an unser KjG

Mit 2000 € aus dem Gemeinsam Essen-Einnahmen in den letzten Jahren hat unsere KjG Kinder und Jugendliche in Boliven unterstützt!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser KjG St. Maria: Es ist großartig, dass ihr als KjG für andere Kinder und Jugendliche soviel Wundervolles tut – sei es in Gruppenstunden und Aktionen bei uns oder eben durch eure sozialen Projekte wie die 72-Stunden-Aktion oder das Gemeinsam Essen für Kinder und Jugendliche, die gerade in der heutigen Zeit auf anderen Kontinenten unserer Hilfe bedürfen! Danke – ihr seid einfach spitze!

Im Dankschreiben Carta KJG Inf Cefoi 2021 wird berichtet, was alles mit dem Geld gemacht werden konnte. Hier die Übersetzung:

Liebe Freunde,

mit herzlichen Grüßen richte ich mich an euch und wünsche euch viel Erfolg bei euren Aktivitäten zugunsten hilfsbedürftiger Personen.

Ich möchte euch Informieren, dass wir trotz dieser schwierigen Situation, die wir durchmachen, als Cefoi und dank eurer Unterstützung weiterhin Anstrengungen unternehmen, um einige allgemeine Aktivitäten fortzusetzen, die der am stärksten gefährdeten Bevölkerung von Challapata zugutekommen.

In dieser Zeit der Pandemie haben wir 87 Familien von Kindern und Jugendlichen mit begrenzten wirtschaftlichen Ressourcen, mit Bedürfnissen und Mängeln in Bezug auf Ernährung und Schutz ihrer Gesundheit identifiziert und sie haben von eurer Unterstützung profitiert. Mit eurer Hilfe konnten wir helfen, indem wir einen Familienkorb (Lebensmittelbeutel) sowie Schulmaterial und Biosicherheitsartikel (Alkoholsprays und wiederverwendbare Masken) zum Schutz vor Covid-19 liefern. Wir führen diese Aktivität mit den uns zur Verfügung stehenden Sicherheitsmaßnahmen unter Koordination von Nestor Suarez mit den Verantwortlichen des Ombudsmannes für Kinder und Jugendliche von Challapata durch. Außerdem war es möglich, die Biosicherheitselemente an weitere 250 Kinder und Jugendliche in den ländlichen und städtischen Gebieten von Challapata zu liefern.

Im Namen von Cefoi, insbesondere von einem Teil der begünstigten Bevölkerung, danke ich euch unendlich für die Hilfe, die ihr uns leistet, denn ihr sind die einzige Institution, die unsere Aktivitäten finanziert.

In der Hoffnung, dass diese Unterstützung für die Bevölkerung von Challapateña anhält, verabschiede ich mich mit der Verpflichtung, weiterhin zugunsten von Mädchen, Jungen, Jugendlichen und jungen Frauen der Gemeinde Challapata zu arbeiten.

Eine Umarmung,

Ana Maria Burgos L.

Ein Familienkorb bestand aus:

Wir konnten 87 Familien erreichen, jede Lieferung bestand aus: 1 Liter Öl, 4 Kilo Zucker, 4 Kilo Vollkornreis, 4 Kilo 3/4 Reis, 4 Kilo Mehl, einer halben Packung Nudeln (10 Beutel mit 1/2 Kilo (insgesamt 5 Kilo) und ein Eierkarton (30). Wir haben einigen Familien doppelt so viel gegeben, weil sie schwierige Zeiten durchmachen und mit mehreren Kindern zusammen sind.

Hier noch ein paar Bilder als Eindrücke:

Informe Fotografico 2021