Digitaler Kirchplatz

Leider können wir ja gerade nicht wie sonst üblich noch gemütlich nach Gottesdiensten zusammenstehen und plaudern über Gott und die Welt und was uns bewegt.

Doch gerade in diesen Zeiten ist es umso nötiger einen Platz zu haben, an dem ich mich mit Menschen treffen und vernetzen kann. Deshalb starten wir das Projekt digitaler Kirchplatz, verabredet euch mit anderen und schaut einfach mal rein, wen ihr so trefft.

Kurze Anleitung:

  • Wenn ihr auf den Link klickt, befolgt einfach die Anweisungen und erlaubt Kamera und Mikro.
  • Achtung: wenn ihr Euren Namen eingebt, macht es ein Bild von Euch als Profilbild. Das könnt ihr natürlich nochmal ändern bei Bedarf.
  • Wenn ihr „reinkommt“ einfach kurz warten, bis es Euch geladen hat. Dann könnt ihr per Mausklick euren Avatar in die Richtung ziehen, in die ihr wollt. Einfach auf andere zugehen und wenn ihr nah genug dran seid, dann öffnet sich die Videochatfunktion.
  • Wenn gar nichts klappt, evtl. in anderen Browser probieren.