Wir nehmen Abschied…

Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Weggefährten Dr. Werner Thomas * 14. Juni 1931 † 27. Februar 2021

Die katholische Kirchengemeinde St. Maria und die Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen gedenken seiner in großer Dankbarkeit. Durch sein Engagement als Mitglied im Kirchengemeinderat St. Maria Sindelfingen hat er über viele Jahre das Leben in der Kirchengemeinde geprägt und gestaltet. Zudem war er jahrelang Mitglied der Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen, u. a. als 2. Vorsitzender und Vertreter in der Ökumenischen Sozialstation Sindelfingen. Darüber hinaus hat er sich in hohem Maße bei der katholischen Fördergemeinschaft für Kranken- und Altenpflege Sindelfingen eingebracht.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehören seiner Familie.

_____________________________________________________

Am Mittwoch 24. März 2021, am Vorabend zum Fest „Maria Verkündigung“ ist „Schwester Irmtrudis“ im Alter von 88 Jahren in ihrem Mutterhaus der Schönstattschwestern auf der Liebfrauenhöhe verstorben. Sie kam mit 41 Jahren 1974 als Katechetin und Organistin nach Sindelfingen, wo mehrere Schönstattschwestern viele Jahrzehnte segensreich wirkten. Bei Erstkommunionen und im Schulunterricht in der Grundschule Gartenstraße war sie prägend für viele Generationen.

Von Beginn an hat sie den Organistendienst zuverlässig und gekonnt übernommen, vor allem in den Kirchen Zur Hl. Dreifaltigkeit, Auferstehung Christi und auch St. Maria gespielt.

Erst 2018 ging sie mit 85 Jahren aus gesundheitlichen Gründen in ihr Mutterhaus auf die Liebfrauenhöhe zurück.

Die Beerdigung findet auf der Liebfrauenhöhe bei Ergenzingen am Montag, 29. März 2021 um 14 Uhr statt.

______________________________________________________

Herr gib ihnen die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihnen. Herr lass sie ruhen in Frieden. Amen.