Online-Stammtisch Kirchenentwicklung „Das Weite suchen“

Thema: “Reboot – Jetzt mehr Kirche wagen“ (Neuerscheinung im Echter Verlag) –
Buchvorstellung und Autorengespräch mit Christian Kelter
am Donnerstag 10. November 2022, 19.30-21.00 Uhr
 
Gast: Christian Kelter, kath. Theologe aus Ahrweiler, Ehemann und Vater, Autor, Diakon und seit über 20 Jahren Gemeindeleiter in der Schweiz
Das Buch ist mitten in Krisenzeiten eine Ermutigung, am eigenen Ort Gottes Wirken zu entdecken und Kirche mitzugestalten – jetzt erst recht – und dem Trend entgegen! Kirche braucht Veränderung. Aber: wie geht das am besten? Der Autor findet, dass es nichts nützt, auf große Veränderungen „von oben“ zu warten, während an der Basis das Leben der Gemeinden verkümmert. Wie kann Gemeindeleben/christliche Existenz am konkreten Ort gedeihen? In der Kirche zu arbeiten kann Spaß machen! Praxisrelevant wird der Autor in sein Buch einführen, mit uns ins Gespräch kommen und Haltungen vorstellen, die zu mehr Zufriedenheit und zu einer besseren Arbeit in der Kirche führen.

Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung (bis 03.11. an die Dekanatsgeschäftsstelle kirchebb@drs.de / 07031-660710)