KjGler*innen helfen dem Osterhasen!

An Gründonnerstag war wieder einiges los in unserem Gemeindehaus. Nicht nur die liturgische Nacht fand für uns Ältere statt, auch für die jüngeren KjGler*innen und deren Freunde hat die Leiterrunde der KjG einen bunten Vormittag vorbereitet.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde haben die Kinder dem Osterhasen geholfen, seine Fabrik wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem die böse Hexe sie verwüstet hatte. Alle Kinder waren super hilfsbereit und so konnten sie die Fabrik retten und im Folgenden einige ihrer Stationen durchlaufen. Bei diesen Workshops konnten die Kinder unter anderem Osterhasen backen, Eier bemalen, Grasgesichter pflanzen und vieles mehr.

Nach diesem ereignisreichen Vormittag gab es als Stärkung Spaghetti mit Karotten-Bolognese-Soße. Zum Schluss konnten wir die Kinder glücklich in die Hände ihrer Eltern übergeben.

Ein rießiges Dankeschön an alle Leiter*innen und helfende Hände, dass diese Aktion so erfolgreich lief!

Jolyne Schmitt – Pfarrjugendleiterin