Firmung 2018

Bis zum 2. Februar 2018 kannst Du Dich zur Firm-Vorbereitung anmelden!

Am Samstag, 23.06.2018, wird Weihbischof Thomas Maria Renz um 14.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Sindelfingen das Sakrament der Firmung spenden. Eingeladen sind dazu alle Jugendlichen, die schon in der 8. Klasse oder älter sind.

Firmung heißt Stärkung. In Deinem Alter beginnst Du zunehmend selbstständig zu werden, eigene Entscheidungen über Deinen zukünftigen Lebensweg zu treffen. Dabei will Dich Gott stärken, Dir Kraft und Mut geben für diese Zeit des Erwachsenwerdens.

Gott möchte Dich aber auch in Deinem Glauben stärken. In der Taufe haben Deine Eltern und Paten für Dich den christlichen Glauben bekannt. Nun bist Du alt genug, auch im Glauben selbstständig zu werden und das Glaubensbekenntnis der Taufe zu erneuern.

Hier gibt es die Anmeldeunterlagen und weitere Informationen zur Firmung.